Neben der Erweiterung des eigenen Fuhrparks mit Elektroautos, fördert corosys die Elektromobilität der Mitarbeiter. Mitarbeiter dürfen Ihre Elektro- und Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge am Firmenstandort laden. Pro Mitarbeiter wird Stromkontingent von 4.000 kWh / anno kostenlos bereitgestellt. Dieses reicht bei einem typischen kompakten Elektro PKW für 20.000 km. Damit ist der tägliche Arbeitsweg mehr als abgedeckt. Diese Zuwendung ist nach der neuesten Steuergesetzgebung komplett steuerbefreit. Zusammen mit der aktuell 10-jährigen KFZ-Steuerbefreiung für neue Elektrofahrzeuge und der Kaufprämie von 4.000,- EUR stellt dies einen zusätzlichen Anreiz für die Anschaffung eines Elektrofahrzeuges dar. Wir hoffen, damit unsere Mitarbeiter zur Anschaffung mehrerer Elektrofahrzeuge oder auch Elektrorollern motivieren zu können.

Der Strom für die Ladung der Elektrofahrzeuge wird am Standort Hofheim durch inzwischen zwei große Solaranlagen auf dem Verwaltungsgebäude und einer Mehrzweckhalle mit zusammen 65kW Peak oder einer Jahresstromerzeugung von ca. 60.000 kWh bereitgestellt. Dies deckt den Strombedarf der Firma als auch den der Elektromobilität mehr als ab. Damit ist sichergestellt, dass die E-Mobilität tatsächlich frei von CO2-Emissionen ist.

Die corosys GmbH leistet damit Ihren Beitrag zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Energiewende. Die Investitionen rechnen sich nur über einen mittelfristigen bis langen Zeitraum. Ein solches Nachhaltigkeitskonzept kann aber nur langfristig angelegt sein.